Snowblower Forum banner

Alter grauer Handwerker 5/24 Raupenantrieb-Schneefräse

16K views 22 replies 9 participants last post by  38racing  
#1 ·
Ich habe das von der Bordsteinkante geholt, und es läuft wie ein Champion. Alles ist in Ordnung, außer dem Förderschneckenriemen, der sich darauf befand und zu lang ist. Obwohl die Sears-Website und ihr Online-Chat einen 36" langen Riemen empfehlen, ist das unmöglich richtig, es sei denn, ich übersehe etwas. Entweder habe ich den falschen Riemen, oder ich leite ihn falsch. Ich füge Bilder meines Schneefräse an, also hoffe ich, dass jemand sie identifizieren und mir einen Rat geben kann. Bitte kontaktieren Sie mich bei Fragen. Vielen Dank für jede Hilfe, die ich bekommen kann. Tom
Image
Image
Image
Image

#4 ·
Das Reiben der Stange am Riemen ist sehr falsch. Der Riemen sollte gerade von der Riemenscheibe des Motors zur großen Schneckenwelle verlaufen. Diese Einstellschraube ermöglicht eine gewisse Anpassung, wenn sich der Riemen abnutzt, falls er die richtige Größe hat. Wie lautet die Modellnummer, damit die Teilefische überprüft werden können?:unsure:

#6 ·
Vielen Dank für alle Antworten - ja, dieses Bild wurde aufgenommen, als ich den Riemen unter diese Bremsstange legte. Ich versuchte, die Spannung zu erhöhen, aber alles, was das tat, war, den Riemen zu zerstören.
Die Umlenkrolle war auf diesem Bild locker eingestellt, um die Spannung aufrechtzuerhalten, als ich sie falsch verlegt hatte.
Die Modellnummer auf meinem Gebläse ist 536.88 5471. Es gibt auch einen Code # 2900 3615. Es heißt Sears Trac-Plus. Ich glaube, es ist fast 30 Jahre alt.
Ich habe einen 1/2" x 35" Schneckenriemen gekauft, ihn über die Bremsstange geführt, die Umlenkrolle eingestellt, und jetzt scheint er großartig zu sein - jetzt brauche ich nur noch Schnee für einen echten Test.

Nochmals vielen Dank,
Tom

#9 ·
Schnee weht - danke für das Angebot, aber ich habe bereits eine Schneefräse - eigentlich die alte 8 PS Craftsman meines Vaters, die etwa 36 Jahre alt ist und immer noch stark ist.

Wolfie - ist die Laufrad-Modifikation die, bei der man Gummiklappen auf die Laufrad-Lamellen setzt?

Danke nochmal,
Tom

#10 ·
Anbei ist die Bedienungsanleitung, die ich von Sears erhalten habe - sie war hilfreich, zeigte aber keine Riemen und nur begrenzte Informationen zu den Schneckenriemenscheiben und Riemen. Sie bestanden darauf, dass der richtige Riemen 1/2" x 36" war, aber er war zu groß. Mein lokales Geschäft empfahl 1/2" x 35", was super funktionierte. Ich hoffe, das ist hilfreich für Sie.

Attachments

#23 ·
Im Anhang befindet sich die Bedienungsanleitung, die ich von Sears erhalten habe - sie war hilfreich, zeigte aber keine Riemen und nur begrenzte Informationen zu den Schneckenriemenscheiben und Riemen. Sie bestanden darauf, dass der richtige Riemen 1/2" x 36" betrug, aber er war zu groß. Mein lokaler Shop empfahl 1/2" x 35", was super funktionierte.
Ich hoffe, das ist hilfreich für Sie.
interessant. In der Bedienungsanleitung sieht der abgebildete Motor wie ein Standard-Tecumseh-4-Takt-Motor aus, der Ölmessstab ist deutlich zu sehen, aber die Bedienungsanleitung hat einen 2-Takt-Motor oben auf der Seite im Teileabschnitt

#11 ·
Ja, das ist es, wenn Sie Gummipads an den Laufradschaufeln anschrauben. Ich benutze normalerweise selbstschneidende Schrauben und einen Bohrer mit langer Verlängerung an diesen durch den Laufradausgang, da es keine wirklich andere gute Möglichkeit gibt, dies zu tun.

#13 ·
Wenn sich Ihre Maschine so verhält wie meine, ist sie ohne die Laufradmodifikation schlecht, und meine hat den 8-PS-Motor anstelle des 5-PS-Motors. Leistung ist für meine Maschine kein Problem, aber sie hat den Schnee nur etwa 6 Fuß weit geworfen. Jetzt wirft sie ihn mindestens 10-12 Fuß weit und frisst sich durch alles, einschließlich Schneematsch. Ich habe auch einen etwas neueren, radgetriebenen Craftsman, der Ihrem ähnlich ist, und er ist derselbe. Ich glaube nicht, dass ich versuchen würde, ihn ohne die Laufradmodifikation zu betreiben. Sie hilft allen Maschinen im Allgemeinen, aber diese Maschinen sind nur eine von vielen, die sie wirklich gebrauchen könnten.

#15 ·
Was bedeutet in diesem Fall Freilaufstrecke? Das Innere des Handbuchs zeigt Traktionshebel und einen Schalthebel.

#21 ·
Wow, das ist fantastisch. Vielen Dank für das Posten des PDFs des Handbuchs. Das wird mir sehr helfen. Es ist schon schwer genug, diese alten Maschinen am Laufen zu halten und Teile zu finden, die funktionieren. Ich habe diesen Raupen-Schneefräse und möchte sie am Laufen halten. Es ist eine gute. Nochmals vielen Dank.